Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
klausens.over-blog.com

Blog der Welt über sich selbst durch Künstlers Geist

klau|s|ens und das allgegenwärtige EGO und das ICH und wieder das EGO – www.klausens.com

klau|s|ens und das allgegenwärtige EGO und das ICH und wieder das EGO – www.klausens.com

klau|s|ens, man kann es nicht ertragen.

wegen donald trump? ego, ego, ego?

trump ist das symbol dafür, aber man erlebt es ja überall. das ist allgemein!

ICH, ICH, ICH.

überall. nah und fern. bekanntschaft und verwandtschaft. medien und „soziale“ netzwerke.

alle rufen EGO, EGO, EGO!

man kann es nicht mehr ertragen. diese ICH-gesellschaft, dieser narzissmus.

alle lassen sich dauern etwas einfallen, damit alle anderen sie wahrnehmen.

je lauter alle ICH, ICH, ICH schreien, umso mehr und umso öfter muss man etwas tun, damit auch ja alle anderen auf einen aumerksam werden.

aber kaum einer ruft noch WIR, WIR, WIR. (auch in china nicht! auch da zählt das EGO mehr und mehr.)

das ist das tragische: der einzelne will sich auf kosten der gesamtheit hervortun. er braucht aber die gesamtheit dennoch (und zugleich) auch als publikum.

ich habe keine lust mehr, publikum zu spielen, damit andere ihr ICH und ihr EGO dauernd rufen.

es ist ein seltsames spiel.

ich steige aus dem spiel aus.

aber wie nur?

ich könnte auf eine einsame insel ziehen, ohne alle medien, selbst ohne zugang zur briefpost.

aber du vergisst die drohnen.

wie meinst du das?

würdest du auf einer einsamen insel wohnen, würden die, das das EGO und das ICH so furchtbar übertrieben betreiben und betreiben wollen, ihre botschaften mit drohnen selbst auf deine einsame insel schicken.

es gibt keine rettung?

nein, leider nein. das ICH, ICH, ICH und das EGO, EGO, EGO werden auch dich kleinkriegen.

und dazu noch der grassierende populismus! wie fies!

[zählen eigentlich EGO- und ICH-medien-beiträge wie so ein blog-dialog auch zum handwerkszeug des populismus? also, dass man sich auch an die kritik dranhängt, um so sein EGO nochmals in extremo zu steigern?]

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post