Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
klausens.over-blog.com

Blog der Welt über sich selbst durch Künstlers Geist

klau|s|ens sieht die neuen FACEBOOK-SYMBOLE zum LIKEN oder ABLIKEN – www.klausens.com

klau|s|ens sieht die neuen FACEBOOK-SYMBOLE zum LIKEN oder ABLIKEN – www.klausens.com

klau|s|ens, FACEBOOK ist ein brausender betrieb.

nun dürfen wir endlich die welt differenziert sehen. (aber hallo!)

wir LIKEN nun anders.

aber das wort ABLIKEN kommt doch von dir!

ja, ich finde man muss LIKEN und ABLIKEN, ja, ja, ist das denn schlimm?

nein, aber es sind ja immer wieder diese traueranzeigen auf FACEBOOK oder diese todesmeldungen. zuletzt der dirigent aus österreich.

hast du da nicht geliked? (jetzt haben wir wieder die diskussion: schreibt man >>geliked<< oder >>gelikt<< oder >>geliket<<? ich bin für “geliked”.)

ich bin doch kein echter FACEBOOKER. (hätte ich die todesmeldung LIKEN sollen?)

ach so, ach so.

ich mag FACEBOOK doch gar nicht.

ach so, ach so.

aber ich hätte bei einer nachricht vom tode einer öffentlichen person natürlich nicht geliked.

aha: und nun?

nun sagt FACEBOOK: du hast ab nun schon mal 6 möglichkeiten, die welt per emoticon zu sehen. sechs dinger! sechs symbole! sechs emoticons!

das ist die neue differenzierung.

ich kann nun bei bösesten hasskommentaren auch mal das herzsymbol posten.

wie schön: würdest du das machen?

nein, aber was soll ich sonst posten? [HASS, HASS, HASS. WIE ICH DICH LIEBE!]

vielleicht ein gelbes gesicht der trauer, mit einer träne dabei?

meinst du?

warum sollte FACEBOOK das alles sonst eingeführt haben? es gibt wahrscheinlich tausende von emoticons auf dieser welt … und FACEBOOK sagt: statt dieser bekannten hand (mit dem daumen nach oben) haben wir nun fünf zusätzliche, also insgesamt 6 verschiedene symbole.

das ist die differenzierung des lebens. ein quantensprung von 1 nach 6.

eben: FACEBOOK marschiert voran. die welterkenntnis mit und über FACEBOOK ist ab heute noch facettenreicher geworden.

und ich darf dich jetzt nie mehr mit deinem spitznamen “Like” anreden?

nein, ich möchte ab heute “Gelber Trauerklops” oder “Rotgelber Wut-Egel” genannt werden … oder auch “Ablike”.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post